Sieg und Niederlage in Schwaig

Mit gemischten Gefühlen kehrten die Männer 1 des TSV nach Feucht zurück. Einer völlig verdienten und klaren 0:3 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Schwaig, folgte ein nicht ganz überzeugender aber klarer 3:0 Sieg gegen den TSV Neunkirchen III.

Die Männer von Trainer Klaus Hirschmann starteten hochmotiviert in das Spiel gegen den Tabellenführer und hofften diesem ein Bein stellen zu können. Schnell wurde aber klar, dass an diesem Tag gegen den SV nichts zu holen war. Viel zu viele Eigenfehler und Unstimmigkeiten auf dem Feld führten dazu, dass es keine Chancen gab in diesem Spiel etwas zu ernten. Immer wieder versuchte Klaus Hirschmann in den Auszeiten auf sein Team einzuwirken und hilfreiche Tipps und Umstellungen zu geben, doch diese wurden kaum umgesetzt. So war es am Ende eine verdiente 0:3 Niederlage (16:25, 16:25, 18:25) gegen ein zu starkes und abgeklärtes Team aus Schwaig.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Neunkirchen III wollten die Feuchter dann wenigstens einen Sieg an diesem Spieltag holen. Konzentrierter und klarer in den Aktionen spielten die TSV-ler nun besser und konnten sich, dann auch am Ende deutlich mit 3:0 (25:21, 25:12, 25:13) durchsetzen und somit 3 Punkte mit nach Feucht nehmen. Aufgrund der anderen Resultate in der Liga sind die Hirschmänner aktuell auf dem 3. Platz, mit wohl nur noch theoretischen Chancen noch einen Platz nach oben zu klettern.