Saisonstart mit Heimspiel

Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und schon stehen die ersten Spieltage vor der Türe. In der Vorbereitung wurde hart daran gearbeitet Schwächen zu beseitigen und Stärken hervorzuheben. Dies war allerdings oftmals aufgrund einer zeitweise mangelnden – auch krankheitsbedingten – Trainingsbeteiligung nicht mit vollen Umfang umsetzbar.

Dies hielt die Mannschaft nicht davon ab erste Erfolge zu erzielen.

So konnte beim Tortenturnier in Katzwang am 17.09.2016, trotz vieler Experimente, nach erfreulicher Leistung im Turnierverlauf souverän der 5. Platz belegt werden. Auch in der neuen Saison dirigiert Klaus Hirschmann als Cheftrainer die Mannschaft. Mit seiner hohen fachlichen Kompetenz sorgt er damit für ein gesundes Leistungs- und Motivationsklima.

Das gewohnt variantenreiche Zuspiel übernehmen Andreas Kleine-König (Kapitän) und Steffen Zierold. Im Mittelblock lassen es unverändert Corbi Flegler, Tom Reither und Dirk Weißflog krachen. Auf der Außenposition versuchen David Makari, Andreas Ketterer und der Neuzugang Sven Jenautzke weiterhin die gegnerische Abwehr zur Verzweiflung zu bringen. Auf der Diagonalen lässt Heiko Bobrich den linken Hammer einschlagen. Und variabel im Einsatz auf Außen-, Diagonal- und Liberoposition sind Tobias Wolfsteiner und Andreas Sachs tätig.

Mit dieser Formation zieht die Mannschaft selbstbewusst in die neue Saison und möchte sich direkt am ersten Spieltag am 15.10.2016 gegen die Mannschaften von Neunkirchen beweisen, um den selbst gesteckten Zielen der Saison ein Schritt näher zu kommen.