Landesliga-Mädels heute zuhause – Männerteams auswärts – Abschluss beim Hauptsponsor

FEUCHT – Nach Abschluss der Jugendrunde vergangenes Wochenende geht es heute für alle Vollmannschaften der Volleyballabteilung des TSV Feucht um Punkte. Dabei treten die Landesliga-Mädels zuhause im Derby gegen den VC Katzwang-Schwabach und den SB Uffenheim an (Spielbeginn 15 Uhr, Zeidlerhalle). Die Rüdiger-Jungs reisen nach Neumarkt um sich mit dem Tabellenführer ASV Neumarkt II und den VfL Nürnberg II zu messen. Zum TSV Zirndorf III fahren die Brand-Männer und wollen mit viel Power und Spielfreude an die nächste Aufgabe herangehen.

Für die Landesliga-Mädels steht ein schwerer Heimspieltag vor der Tür. Sowohl der VC Katzwang-Schwabach sowie der SB Uffenheim kämpfen zwar in den unteren Tabellenregionen um den Klassenerhalt, aber für dieses Unterfangen werden beide Gegner alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich sein zu können.

Schon deshalb werden die TSVlerinnen die anstehenden Aufgaben mit Vollgas angehen und mit Sicherheit keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. ,,Es wird schwer genug, da wir aktuell mehr auf die Dosierung der Trainingsintensität als die Trainingsinhalte schauen müssen.“ Und damit bringt es Trainer Armin Hoefer auch schon auf den Punkt, so richtig entspannt hat sich die Lage mit Krankheiten und Verletzungen noch nicht. Nach Abschluss des Donnerstagstrainings konnte noch niemand annähernd sagen, welche Mädels einsatzfähig sein werden. Und allein diese Situation macht es gegen jeden Gegner schwer.

Nicht viel leichter wird es für die Rüdiger-Jungs im Neumarkt. Hier steht der TSV zwar auf dem dritten Platz, hat aber bereits zwei Spiele mehr auf dem Konto als die ersten Beiden. Allerdings muss man realistisch sein, tritt der Ligaprimus aus der Oberpfalz wieder mit seinem Drittliga-Ersatzkader an, wird es nicht viel zu erben geben für die Feuchter Jungs.

Ganz anders sieht es im zweiten Match aus, hier ist der TSV der Favorit gegen den noch punktlosen, Vorletzten VfL Nürnberg II. Da die personelle Situation in de rBezirksklassentruppe ebenfalls recht angespannt ist, hat sich Sebastian ,,Basti“ Nebe zu einem Comeback überreden lassen. Dass er das Volleyballern nicht verlernt hast, war erst kürzlich am Mitternachtsturnier unschwer zu übersehen.

Wenn der gemeine TSV-Volleyballfan mal nicht über Engpässe und Personalsorgen redet, dann spricht er normalerweise über die Brand-Männer. Die TSVler wollen in Zirndorf gegen die gastgebende Dritte mit viel Spielfreude und Power zeigen wollen, dass sie bei den letzten Trainingsthemen gut aufgepasst und gearbeitet haben – speziell am Aufschlag und weiterhin am Stellungsspiel wurde kräftig gefeilt. Das Hinspiel haben die Feuchter knapp mit 3:2 gewonnen und werden auf einen Gegner treffen, der mit aller Macht um eine Revanche kämpfen wird. Und das es eine enge Partie werden wird, verrät schon ein Blick auf die Tabelle – es treffen zwei Nachbarn aufeinander. Einzig Max Pscherer wird der Truppe fehlen.

Im Anschluss an den Großkampftag trifft sich die gesamte Abteilung mit Fans und Helfern im TSV-Sportheim (Parkrestaurent) um hoffentlich viele erkämpfte Punkte gemeinsam mit ihrem Hauptsponsor feiern zu können.