Die „Ersten“ wollen in die Erfolgsspur zurück, Brand-Männer haben Derby zuhause

FEUCHT – Die Feuchter Volleyballer kämpfen heute an allen Fronten um Punkte. Während die Hoefer-Mädels die Reise nach Lohr antreten und versuchen, den verkorksten Rückrundenauftakt in Uffenheim vergessen zu machen, stehen die Zeichen bei den Rüdiger-Jungs auf Attacke. Gegen die DJK Allersberg 2 sowie Bayern 07 Nürnberg wurden beide Hinspiele souverän mit 3:0 gewonnen. Im Gegensatz dazu müssen die Brand-Männer im Heimspiel (Zeidlerhalle, Spielbeginn 14 Uhr) gegen den Tabellenführer TV Altdorf im Derby an ihre Leistungsgrenze kommen, um Paroli bieten zu können. Und auch der zweite Gegner, der TSV Zirndorf 3 ist jung, dynamisch und auf Augenhöhe.

Nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben sich die Landesliga-Mädels zum Rückrundenauftakt in Uffenheim. Wenig Training, und dass nicht sonderlich überzeugend, brachten nicht die nötige Konstanz, um gegen Uffenheim bestehen zu können. Dass es die Truppe viel besser kann, zeigte sie aber schon mehrfach in der Vorrunde. Der Spieltag wurde analysiert und im Training deutlich konzentrierter gearbeitet. Deshalb fährt die Mannschaft wieder mutig nach Lohr am Main (Nägelseehalle, 97816 Lohr – Spielbeginn 14 Uhr). Dass die Aufgabe extrem schwer wird und eine Toppleistung nötig sein wird, ist allen bewusst. Dafür war das Hinspiel mit einem 3:2-Sieg schon knapp genug.

Da gehen die Bezirksliga-Männer schon eher als Favorit ins Rennen bei der DJK Allersberg 2 (Pyrbaumerstr. 67, Spielbeginn 14 Uhr). Allerdings ist das immer so eine Sache mit dem Favorit sein, denn am letzten Spieltag ging das Derby gegen Ochenbruck auch verloren. Und auch der Spielort hat es in sich. Zu Saisonbeginn traten die TSVler schon einmal in Allersberg an, musste sich dann aufgrund eines knappen Kaders und einer Verletzung und dem folgenden Spielabbruch geschlagen geben. Aber die Truppe geht frohen Mutes an die Aufgaben gegen die DJK 2 und Bayern 07 heran und will die im Training erarbeiteten Abläufe gut umsetzen. Mit zwei Siegen soll der Anschluss an die Tabellenspitze nicht verloren werden.

Da werden die Trauben für die Brand-Männer schon höher hängen. Aber dafür kann die Truppe endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen und im Heimspiel zeigen, was sie drauf hat. Die Saison ist für die Mannschaft schon weit vorangeschritten, es ist bereits der vorletzte Spieltag. Zwei Siege setzt sich das Team zum Ziel, eine mutige Aussage wenn man gegen den Ligaprimus antritt. Aber es spricht für die Brand-Männer. Im Derby gegen Altdorf zeigte das Team oft gute Leistungen, auch wenn es meist nicht zum Sieg reichte. Und auch gegen den Zirndorfer Nachwuchs wird es alles andere als leicht, aber auch hier rechnen sich die TSVler gute Chancen aus.