Wolfsteiner-Mädels wollen in der Erfolgsspur bleiben

FEUCHT – Am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit, die Wolfsteiner-Mädels fuhren ihren ersten Sieg in der Kreisliga ein und wollen heute den Schwung mitnehmen. In Neunkirchen am Brand geht es gegen den gastgebenden TSV sowie die bisher Unbekannte Post SV Nürnberg II. Dabei will die Truppe mindestens einen Sieg holen.

Die Erleichterung war der Truppe anzumerken – es war geschafft. Oft genug stand sich die Mannschaft selbst im Weg und kassierte nicht nur eine unnötige Niederlage. Doch mit dem ersten Sieg in der Tasche wollen die TSV-Volleyballerinnen nun mehr und es ist auch gleich eine ganze Portion mehr Selbstvertrauen im Gepäck.

Im Hinspiel war der aktuelle Dritte aus Neunkirchen noch eine Nummer zu groß, das aber lag hauptsächlich an der fehlenden Konstanz in den Feuchter Reihen. Denn dass das Team auch gegen die oberen der Liga mithalten kann, zeigte unter anderem ein denkbar knapper Satzverlust mit 25:27 gegen die Gastgeberinnen. Und nachdem die Trainingsbeteiligung vorbildlich war, sollte die Truppe zwar Außenseiter, aber alles andere als chancenlos sein.

Noch wichtiger wird die zweite Partie sein gegen den noch unbekannten Gegner Post SV Nürnberg II, den dieser liegt mit nur vier Punkten Vorsprung noch voll in Schlagdistanz. Nach dem ersten Sieg ist die Hoffnung groß, dass ein Erfolg den TSV wieder Richtung Mittelfeld schnuppern lässt. Allerdings heißt das auch im Umkehrschluss, dass Verlieren verboten ist um in der Tabelle nicht abreißen zu lassen.