Rüdiger-Männer eröffnen, dann wird gefeiert und die U20-Mädels runden ab

FEUCHT – Die Bezirksklassen-Volleyballer des TSV Feucht bestreiten am Samstag in der Zeidlerhalle ab 14 Uhr das ,,Vorspiel“ zur legendären Saisoneröffnungsfeier der Abteilung, die abends ab 18 Uhr in der TSV-Tennishütte der Waldanlage steigt. Abgerundet wird das Auftaktwochenende am Sonntag durch den Rundenstart der U20-Mädels.

Die Rüdiger-Männer haben wieder eine wahre Nervenschlacht als Vorbereitung hinter sich gebracht. Selten hatte Maik Rüdiger genug Spieler im Training, um sich mit der eigenen Taktik zu beschäftigen, doch am Ende waren das alles Randnotizen. Zum Saisonstart überwiegen die guten Nachrichten, denn endlich hat der Kader eine brauchbare Kampfstärke erreicht.

Die Truppe ist ,,heiß“ auf den ersten Heimauftritt und kann der Start kaum erwarten. Es war ,,Fünf vor Zwölf“, als sich der Kader mit Neuzugang Andreas Kleine-König sowie den Rückkehrern Marc Rupprecht und Tobias Wolfsteiner vervollständigte. Zu guter Letzt wechselte mit Andreas Ketterer die pure Erfahrung von der Zweiten zurück in die Erste. Einzig eine Verletzung von Florian Lipok wiegt schwer. Er kann zwar nicht in Feucht trainieren aus beruflichen Gründen, aber er hätte den Notstand auf der Mittelblockerposition lindern können.

Somit werden die Rüdiger-Jungs von Null auf Hundert ohne nennenswerte Vorbereitung durchstarten müssen. Zum Kräftemessen reisen die Teams von SB Bayern 07 Nürnberg und der Dritten von TV Erlangen nach Feucht.

Da lief es bei den U20-Mädels deutlich besser. Die Truppe konnte mit ihrem neuen Trainer Michael Schleicher viel in der Vorbereitung arbeiten. Ab 10 Uhr will das Team in Nürnberg im Johannis-Scharrer-Gymnasium zeigen, was es dazugelernt hat. Laura Hecker, Teresa Schmitt, Melanie Vetter, Kim Weigel und Bianca Weißmann bilden den bewährten Stamm, der dem Post SV Nürnberg und dem SV Schwaig auf den Zahn fühlen will. Verstärken werden wieder Michelle Kaiser, Sara Makari und Stefanie Sordon das Team – alle Drei sind mittlerweile fester Bestandteil der Kreisliga-Frauenmannschaft.

Und dazwischen will sich die Volleyballabteilung mit allen Mannschaften, Fans und Sponsoren auf die neue Spielzeit einstimmen.