Startschuss in die letzte Phase der Vorbereitung – Landesliga-Mädels auf dem Turnier in Schwaig

FEUCHT – Samstag um 10 Uhr treten die Feuchter Landesliga-Volleyballerinnen in Schwaig zum Vorbereitungsturnier an. Allerdings wird die Truppe noch nicht ihr wahres Gesicht zeigen können, dafür stehen zu viele Spielerinnen nicht zur Verfügung.

Für Hoefer geht es aber bei diesem ersten öffentlichen Auftritt darum, die ersten Schritte hin zur passenden Taktik zu trainieren. Allerdings stehen von 13 Mädels gerade einmal Fünf zur Verfügung, so dass Nadja Hoefer gleich ihre Form in Sachen ,,Aushilfe“ testen muss.

Der TSV trifft bei diesem Eintages-Turnier (Schwaig, Halle am Mittelbügweg 11) auf die Teams vom TSV Neutraubling, den TSV Zirndorf und die Gastgeberinnen vom SV Schwaig. Die Feuchterinnen eröffnen dabei gleich um 10 Uhr gegen den TSV Zirndorf.

Die Feuchterinnen treten mit zwei ,,Rückkehrerinnen“ an. ,,Aber auch für sie wird das System sicherlich ne spannende Sache“, freut sich nicht nur Hoefer, dass mit dem Turnier nun endlich die letzte Phase einer langen Vorbereitung eingeläutet wird.

Doch wird das ein Wettlauf mit der Zeit, um das neu formierte Team bis zum ersten Spieltag zu einer Einheit zu machen, die ihr Spielsystem dann auch im Griff hat. Für die Mannschaft wird es ganz klar heißen, im September Vollgas zu geben.

Am 22. September tritt das Team dann beim TV 1860 Fürth bei einem Turnier an, bevor am folgenden Wochenende dann Trainingslager und Saisoneröffnungsfeier (28.9. ab 18.00 Uhr) den Startschuss in eine spannende Saison geben sollen.