TSV-Frauen eröffnen zuhause

FEUCHT – Mit einem Heimspieltag (Spielbeginn 14 Uhr, Zeidlerhalle) eröffnen die Bezirksliga- und Kreisklassenfrauen die neue Saison. Der Startschuss für die Feuchter Volleyballer, um sich neu aufzustellen. Die Hoefer-Truppe gekommt es gleich mit dem Aufsteiger Egloffstein und dem Absteiger ASV Veitsbronn zu tun. Die Kreisklassen-Mädels wollen gegen den SV Schwaig und Vorra zeigen, dass die guten Ergebnisse in der Vorbereitung kein Zufallsprodukt waren.

Eine unruhige und kurze Vorbereitung haben die Mädels um Spielführerin Amely Groner hinter sich. Wenig Zeit war es, um ein eingespieltes Team aus Spielerinnen der ehemaligen Ersten, Zweiten und den Neuzugängen zu formen. Doch vielversprechende Ansätze zeigte die Truppe bereits beim Vorbereitungsturnier bei Greuther Fürth und auch das Trainingslager letztes Wochenende hat gezeigt, dass das Zusammenwachsen zu einem neuen, tollen Team gute Fortschritte macht.

Wie die Mannschaft leistungsmäßig in der Bezirksliga einzustufen ist, kann allerdings noch kein TSVler beurteilen. ,,Wir kennen so gut wie keinen Gegner und verfolgen gerade deshalb zunächst unser Hauptziel, wieder ein Team des TSV zu werden, mit dem die Zuschauer gerne mitfiebern.“ Für Trainer Hoefer steht die Identifikation mit dem Verein und ehrliche Auftritte in den TSV-Farben im Vordergrund. ,,Wenn wir uns dann sportlich als Aufsteiger in der Liga etablieren können, umso besser.“

Zum Auftakt bekommen es die TSVlerinnen mit dem Aufsteiger Egloffstein und dem Absteiger ASV Veitsbronn zu tun. Beides sicherlich große Hürden, wobei aus der Vorsaison noch eine Rechnung mit dem Mitaufsteiger offen ist, schickte dieser doch die Feuchterinnen in die Relegation. Der ASV wird sicherlich ein für die Gastgeberinnen sehr ungewohntes Tempo anschlagen, an das sich das Team wohl erst herantasten muss. Aber getreu dem Motto ,,Kampf um jeden Punkt“ will die Truppe mutig in die Saisoneröffnung gehen und hofft neben Zählbaren auch auf möglichst viele Zuschauer.

Auch für die neue Zweite, betreut von Martin Steinmill und Manuela Vögerl, steht die Runde unter einem klaren Motto: ,,Neue Saison, neues Glück!“

Bereits auf dem Vorbereitungsturnier in Fürth hat das Team gezeigt, was es kann. Ein starker Driter Platz war der Lohn, dass man sich auch gegen höherklassige Gegner beweisen konnte.

Nun geht es zum Auftakt gegen den SV Schwaig, der auf dem Turnier bezwungen werden konnte und Vorra, die Unbekannte schlechthin. Doch das TSV-Team, was im Laufe der letzten Spielzeit super zusammengewachsen ist, nehmen die Herausforderung mutig an und freut sich auf die kommenden Aufgaben – endlich kann die Truppe zeigen, wie fleißig sie in der Vorbereitung war.