Paukenschlag zum Ende der Halbserie (Bericht aus DER BOTE)

FEUCHT – Durch zwei Siege gegen Ebermannstadt und den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Egloffstein bleibt die zweite Damenmannschaft der TSV-Volleyballer in der oberen Tabellenregion.

,,Herbstmeister, Herbstmeister“ hallte es durch die Innenstadt von Nürnberg. Euphorisch feierten die Damen ihre beste Saisonleistung und die zwei Siege in den letzten beiden Spielen des Jahres. Wohl ein wenig zu euphorisch, denn die Tabelle gibt das mit dem dritten Platz der Feuchterinnen nicht ganz her.

Nachdem Ebermannstadt im ersten Spiel des Tages den ungeschlagenen Tabellenführer aus Egloffstein am Rande einer Niederlage hatte und mur im Tiebreak unterlag, waren die Feuchter Damen vor dem Gastgeber gewarnt. Top motiviert und mit einer tollen Einstellung ging die Mannschaft in den ersten Satz. Mit guten Aufschlägen und konzentriertem Spielaufbau holte sie sich den ersten Satz mit 25:17. Im zweiten Durchgang spielten sich die TSV-Damen in einen Rausch, es folgte ein klares 25:10. Im dritten Satz ließen sie nichts mehr anbrennen, hochkonzentriert und entschlossen machten sie den Sack zu.

Mit dem Tabellenführer Egloffstein hatten die Feuchterinnen wegen der deutlichen 0:3-Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Lange Ballwechsel prägten die Partie, bei denen der TSV fast immer das bessere Ende für sich hatte. Folgerichtig holte sich Feucht den ersten Durchgang mit 25:16. Im zweiten Satz agierten die Damen weiterhin sehr druckvoll und hielten die Eigenfehlerquote gering, was zu einem deutlichen Satzgewinn führte (25:12).

Egloffstein steckte nicht auf und lieferte dem TSV-Damen ein Kopf-an-Kopf- Rennen. Dabei hatte der Spitzenreiter beim Stand von 24:23 sogar einen Satzball. Mit einer Auszeit sammelten sich die Feuchterinnen nochmal und machten mit drei Punkten in Folge den Sieg perfekt.