Gefüllter Bus zum Klassiker – M2 will Revanche

FEUCHT – Die Feuchter Bayernliga-Volleyballerinnen wollen mit einem Sieg in der Auswärtspartie beim BSV Bayreuth den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Das Match wird am Samstag um 18 Uhr in der Halle des Richard-Wagner-Gymnasium am Wittelsbacherring 9 angepfiffen. Erstmals diese Saison wird ein Fanbus eingesetzt. Die Kreisliga-Männer messen sich mit dem Gastgeber SC Egloffstein und dem Spitzenteam vom TV Altdorf.

Nach einem überzeugenden Rückrundenstart Mitte Januar mit einem klaren 3:0-Sieg im Derby beim VC Katzwang-Schwabach mussten die Bayernliga-Mädels bis zu diesem Wochenende warten, ehe es endlich weitergeht. Um im Rhythmus zu bleiben, hatten die Verantwortlichen vorletzte Woche ein Trainingsspiel mit dem Regionalligateam vom Nachbarn TV Altdorf vereinbart. ,,Da haben wir uns doch recht gut verkauft“, stellte Trainer Armin Hoefer fest.

Vor dem Aufsteiger BSV Bayreuth muss nicht gesondert gewarnt werden. Viele heiße Duelle haben sich beide Mannschaften schon geliefert, in der Regel konnte nie ein echter Favorit ausgemacht werden. Betrachtet man die jüngsten Resultate des BSV, dann kann leicht festgestellt werden, dass die Truppe mittlerweile auch spielerisch in der Bayernliga angekommen ist.

Unter anderem wurde der Spitzenreiter VfL Nürnberg bis in den Tiebreak gezwungen, das Gleiche gelang gegen den TSV Feucht-Bezwinger TB Regenstauf. Zu guter Letzt siegte das Team gegen den TSV Ansbach und schloss damit zum unteren Mittelfeld auf.

Damit sollten alle Feuchter gewarnt sein, aber trotzdem wird das Team mit viel Selbstvertrauen nach Bayreuth reisen. Es konnten zwar nicht alle Spielerinnen kontinuierlich durchtrainieren, doch am Ende der Woche sah bei der Truppe die Form vielversprechend aus für das nächste Duell.

,,So leicht wie im Hinspiel, dass der TSV zuhause mit 3:0 gewinnen konnte, wird es sicherlich nicht werden“, ist sich auch Cotrainer Ronald Loos sicher. Dem eigenen Anhang soll eine gute Partie möglichst mit einem Sieg präsentiert werden. Denn erstmals in dieser Spielzeit reisen Team und Fans gemeinsam mit dem Bus an. Einige Plätze sind noch frei, aber in Summe erinnert der Füllgrad des Vehikels schon wieder an die Zeiten, als der TSV geregelt mit seinen Fans und Trommeln bewaffnet in die Ferne reisten. Treffpunkt ist um 15 Uhr am TSV-Parkrestaurant.

Die Brand-Männer messen sich mit zwei Größen der Kreisliga. Der Gastgeber SC Egloffstein liegt nach Minuspunkten ebenfalls im Vorderfeld und vor dem TSV, doch hier wollen sich die TSVler mächtig ins Zeug legen, um sich für die 0:3-Hinspielniederlage zu revanchieren. Das Gleiche gilt auch für den zweiten Gegner. Der TV Altdorf ist eine echte Hausnummer in der Kreisliga und fegte die jungen Feuchter ebenfalls mit 0:3 vom Feld. Das Ziel wird sein, sich auf alle Fälle besser zu verkaufen und einen Satzgewinn zu schaffen.