U14-2

Bezirksklasse Saison 2019/2020

Neue Truppe in der U14-2

Die Mannschaft der U14-2 setzt sich in der kommenden Saison 2019/2020 komplett aus neuen Gesichtern zusammen:

Emily Neuerburg, Elena Gebhardt, Maike Santowski und Maribel Brandl.

Alle vier Mädchen spielen erst seit Anfang 2019 in Feucht Volleyball. Begonnen haben „die Neuen“ ihre Volleyball-Karriere beim FC Ezelsdorf vor ein bis zwei Jahren. Zusammen mit ihnen bin ich, Antje Santowski, zum TSV Feucht zurückgekehrt. Vor gar nicht so langer Zeit habe ich die Fahnen des TSV Feucht als aktive Spielerin über mehrere Jahre vertreten. Nun möchte ich meine Volleyball-Erfahrung an die Jugend weitergeben. Ich habe die Mannschaftsverantwortung der U14-2 weiblich für die Saison 2019/2020 übernommen.

Seit März 2019 trainieren wir fleißig zweimal in der Woche. Das gemeinsame Training mit den schon länger in Feucht spielenden Mädchen funktioniert sehr gut – Ehrgeiz und Motivation sind geweckt. Schritt für Schritt erlernen die Mädels neue Volleyball-Techniken.

Im Herbst wird es dann ernster. In der Bezirksklasse1-U14-weiblich Mittelfranken messen wir uns mit anderen Teams.

Die Mädels und ich sind sehr gespannt, wie wir uns gegen die anderen Mannschaften in der Liga schlagen. Unser Motto lautet dabei: wir wollen natürlich gewinnen! Punkt, Satz, Spiel und Sieg – wir werden sehen, was dabei herauskommt. Hauptziel wird es sein, nicht all zu viel Nervosität mit auf das Spielfeld zu nehmen und mutig das Gelernte zu zeigen.

Mit viel Vorfreude gehen wir gemeinsam auf die Volleyball-Reise.

Unsere Gegner 19/20

Feucht U14-2 tritt in der Saison 2019/2020 außer Konkurrenz an.

TV Erlangen

ASV Veitsbronn