Hobbies • Mixed

„Dirty Harrys“ & Der Wiederanfang

Wie unser aller Leben im letzten Jahr, waren auch die Aktivitäten der Hobby-Volleyballer*innen sehr stark fremd-beeinflusst von der Corona-Pandemie, und den damit verbundenen Einschränkungen. So fand lediglich im Herbst 2020 an einigen wenigen Terminen ein Training statt: im September teils noch im Freien, danach auch wieder in der Halle. Nach dem erneuten Lockdown im November war dann wieder „spielfrei“ bis ins Frühjahr. Aus diesem Grund fand auch die Mixed-Liga nicht statt, genauso wenig wie kleinere und größere Turniere.

Seit Mai können wir nun wieder trainieren, und mittlerweile hat sich der Termin am Montagabend 20.00 Uhr auch wieder fest in unseren Terminkalendern etabliert. Der im Vorjahr eingeführte zweite Termin am Donnerstag findet zurzeit, aus Mangel an Interesse, nicht mehr statt.

Die Pandemie hat auch dazu geführt, dass einige z.T. langjährige Mitspieler*innen leider nicht mehr das Training besuchen, und so ist die Teilnehmerzahl am Training etwas dezimiert im Vergleich zum Vorjahr. Allerdings haben wir auch einzelne Neuzugänge zu vermelden, was uns natürlich sehr freut, und wir auch sehr gerne weiter neue Mitspieler*innen begrüßen würden.

In dieser Saison werden wir leider nicht an der wieder stattfindenden Mixed-Liga teilnehmen. Dies hat zwei Gründe: Zum einen konnten wir ja sehr lange nicht trainieren, und wollen daher erst mal wieder besser zusammenfinden. Zum zweiten sind momentan zu wenige Damen in unserer Runde vertreten. In der Mixed-Liga gilt nämlich die Regel, dass immer min. drei Damen auf dem Feld sein müssen. Allerdings haben wir vor, an einzelnen Turnieren teilzunehmen, um weiter Spielpraxis sammeln zu können.

Immer offen für Neuzugänge

Wir sind immer froh, neue Gesichter in der Halle zu sehen – meldet euch bei Michael Kopf, wenn ihr Lust auf Volleyball habt!