My TSV Login:
angemeldet bleiben:

Bezirksklasse

Männer 1

Prima Saisonabschluss 2016/2017 - Erster Ausblick auf die neue Saison

Das für die vergangene Saison gesteckte Ziel wurde mehr als erreicht. Als Vizemeister wurde mit einem sehr guten 2. Tabellenplatz abgeschlossen. Leider ist durch eine unglückliche Verquickung von Umständen in der Relegation der Aufstieg nicht gelungen.

Aber dann nehmen wir einfach noch mal neu Anlauf.





In der neuen Saison wird alles (noch) besser. Das Team ist bereits intensiv in der Vorbereitung. Mit einer gesunden Mischung aus Etablierten, Hoffnungsträgern und Neuzugängen geht das Team in die neue Saison.



Als Cheftrainer führt Klaus Hirschmann die Mannschaft mit der bekannten Mischung aus hoher fachlicher Kompetenz, aber auch der persönlichen Note im Umgang. Ein positives Leistungs- und Motivationsklima ist damit konstant gewährleistet.



Im Zuspiel wird sich Steffen Zierold virtuos und mit gewohnt variablem Spiel engagieren. Im Mittelblock lassen es unverändert Corbi Flegler und Dirk Weißflog krachen. Dazu wird sicher noch der eine oder andere »Neue« seinen Platz in der Mitte finden. Auf der Außenposition versuchen David Makari, Sven Jenautzke und Andreas Ketterer d a s Zuspiel zu Punkten zu machen. Auf der Diagonalen lässt Heiko Bobrich den linken Hammer einschlagen. Und variabel im Einsatz auf Außen-, Diagonal- und Liberoposition sind Tobias Wolfsteiner und Andreas Sachs tätig. Andreas Kleine-König nimmt als Kapitän seine Gesamtverantwortung wahr und steht für alle Positionen bereit. Gleichzeitig wird er auch als Schiedsrichter der Mannschaft und dem Gegner Halt und Sicherheit geben.



Tom Reither hat verletzungsbedingt seine Karriere vorzeitig ruhen lassen. Die Mannschaft bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und natürlich auch ein Wiedersehen.



Drei Neuzugänge haben sich eingefunden:



Franz Kirsten hat bereits Ende letzter Saison den Weg zu uns gefunden. Er hat bis dato beim 1. Sonneberger VC gespielt und wird diese Spielzeit erstmals den TSV verstärken.






Marc Rupprecht, aus der legendären Rupprecht-Volleyball-Dynastie, hat den Weg zurück gefunden. Nach einem anfänglich nur für Mittwoch gedachten Start, ist er wieder voll ins Training eingestiegen.






Aus der 2. Mannschaft ist Noah Schleißing zur »Ersten« gekommen. Trotz seiner Jugend hat er hervorragende Ansätze, die er durch kontinuierliches Training stetig verbessert. Sicher hilft ihm auch, dass er den einen oder anderen legendären Mittelblocker väterlicherseits in der Familie hat.






Zusätzlich sind aktuell am Transfermarkt auch Gerüchte zu vernehmen, dass der lange Jahre als Stütze der Mannschaft tätige Sebastian Nebe wieder vereinzelt im Training gesehen wurde. Die Tür für eine Rückkehr wurde und wird ihm weit offen gehalten. Mal sehen was wird.







Ziel für die neue Saison ist - wie auch im Vorjahr - ein einstelliger Tabellenplatz.



Unverändert ist das gute Miteinander von erster und zweiter Mannschaft beim TSV. Es besteht immer die Möglichkeit in der jeweils anderen Mannschaft mit zu trainieren. Gerade im Herrenbereich sollte sich für jeden der Interesse am Volleyballsport hat, immer eine Spiel- und Trainingsmöglichkeit finden.



Neu- und Wiedereinsteiger sowie jede Verstärkung ist beim TSV sehr gern gesehen.



Auf eine gute und verletzungsfreie Saison 2017/2018.

Ergebnisse/Vorschau

08.12.2018 - 14:00 Uhr

SpVgg Greuther Fürth e.V. II - Frauen 1 3:2

Frauen 1 - Post SV Nürnberg V 0:3

09.12.2018

Jugend U12 w - VC Katzwang-Schwabach 0:2

TV Fürth 1860 - Jugend U12 w 0:2

SV Rednitzhembach II - Jugend U12 w 0:2

09.12.2018 - 10:00 Uhr

Jugend U14 w 1 - TV Fürth 1860 2:0

Jugend U14 w 1 - TSV Ansbach 2:1

Jugend U14 w 2 - TSV Ansbach II 2:0

Jugend U14 w 2 - TV Bad Windsheim II 2:1

16.12.2018

TV Bad Windsheim - Jugend U13 w -:-

Jugend U13 w - VC Katzwang-Schwabach -:-

16.12.2018 - 10:00 Uhr

TV Erlangen - Jugend U16 w 1 -:-

Jugend U16 w 1 - SB Uffenheim -:-

TSV Zirndorf - Jugend U16 w 2 -:-

Jugend U16 w 2 - TSG Geslau-Buch -:-

Tabelle

Bezirksklasse Nord Männer

MannschaftSpielePt.
1.SV Schwaig IV1645:0
2.SG Ochenbruck/Nürnberg1641:0
3.TSV Feucht1630:0
4.DJK Allersberg II1628:0
5.TV Erlangen III1619:0
6.TSV Neunkirchen a.B. III1615:0
7.SC Egloffstein1613:0
8.TSV Ebermannstadt1613:0
9.SV Schwaig V1612:0