My TSV Login:
angemeldet bleiben:

Bezirksliga 09/10

Männer 1

Mit alten Problemen in die Saison 09/10


Zunächst müssen wir vermelden, dass Andreas Schedel (Libero) aufgrund seines Studiums der Ersten nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Da ihm die Zeit für das Training fehlt, wird er wohl in Zukunft die Zweite unterstützen, wenn er es einrichten kann. Erneutes Comeback von Marc Rupprecht. Nachdem der Youngster schon letzte Saison zurückkehren wollte, hat er es wohl dieses Jahr endgültig geschafft. Zudem stößt Corbinian Flegler, ein weiterer junger Mittelblocker, aus der Zweiten zu der Truppe um Spielertrainer Norbert Reif. Sonst kann die Mannschaft leider keine Neuzugänge vermelden.

Nach der eher durchwachsenen Saison 2008/2009 hatte sich die Mannschaft bei einer Mannschaftssitzung einiges vor genommen. Mit mehr Motivation, Disziplin und einer besseren Trainingsbeteiligung wollten die Mannen in die Vorbereitung gehen. Doch schon in den ersten Trainingseinheiten zeichnete sich keine Veränderung zu den Vorjahren ab. Es wird sich zeigen, ob das bis jetzt Geleistete reicht um in der Bezirksliga zu bestehen.

Michael Schleicher wird diese Saison noch mehr auf dem Spielfeld zu finden sein. Der junge Zuspieler soll schließlich den »Alten« irgendwann ablösen. Norbert Reif kann der Mannschaft so als zusätzlicher Angreifer zur Verfügung stehen. Mit Marc Rupprecht kommt ein weiterer Außenangreifer hinzu und mit Corbinian Flegler stehen der Mannschaft vier Mittelblocker zur Verfügung. So dass der Trainer in den Angriffsreihen viele Möglichkeiten hat zu variieren.

So versucht man mit den übrigen Spielern Dirk Weißflog, Andreas Ketterer, Sebastian Nebe, Florian Spachtholz, Markus Schmidt, und David Makari wieder das Beste in der kommenden Saison zu geben


Tabelle

Bezirksliga Männer 2009/2010

MannschaftSpielePt.
1.TV 1848 Erlangen1834:2
2.TSV Weißenburg1824:12
3.VFL Nürnberg1820:16
4.TSV Neunkirchen1820:16
5.VC Katzwang-Schwabach 21820:16
6.SV Schwaig 31818:18
7.TSV Feucht1816:20
8.SB B07 Nürnberg1810:26
9.SGS Erlangen1810:26
10.VFL Kleinlangheim188:28