My TSV Login:
angemeldet bleiben:

Kreisliga 09/10

Frauen 2


Trotz des Abstiegs in der vergangenen Saison 2008/2009 geht es auch für die Frauen 2 in die nächste Runde. Hierfür haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: Der Wiederaufstieg in die Bezirkslasse. Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft wollen wir dieses Ziel gemeinsam anpacken. Doch mussten wir auch einige Abgänge verzeichnen:

Bereits während der Saison hatte sich Julia Lang aus gesundheitlichen Gründen verabschiedet. Auch Nadja Gernet und Britta Schneider werden diese Saison nicht mitmischen. Dazu kommt, dass unsere Libera Lisa Ordner Studienerfahrung in Spanien sammelt und unsere Truppe erst in der nächsten Saison wieder unterstützen kann.

Weiter zu erwähnen ist, dass unser bisheriger Coach Sebastian Nebe aufgrund des zeitlichen Aspekts das Traineramt niederlegte. Doch auch hier konnte die Lücke hochkarätig besetzt werden: Die ehemalige selbst aktive Spielerin Manuela Vögerl hat die Trainerrolle übernommen und bringt uns hoffentlich erfolgreich durch die Saison. Michael Schleicher, der auch im Vorjahr als Co-Trainer fungierte, wird weiterhin einsatzbereit sein.

Auch können wir wieder mal einige Zugänge vermelden. Hierzu zählen Simone Nürnberg und Pia Gillmeier. Erfreulicherweise ist auch Theresa Rubin heil aus Mexiko zurück und wird uns im Außenangriff unterstützen. Ebenfalls zurückgekehrt - zwar nicht aus dem Ausland, aber aus einer einjährigen volleyballfreien Zeit - ist Kerstin Schmidt, die mit ihrer langjährigen Volleyball-Erfahrung unser Team bereichert.

Aus der Vorsaison weiterhin dabei sind außerdem: Franziska Bochmann, Annika Borner, Lara Muswieck, Daniela Ruhle, Tina Stöcker, Marina Strobel, Regina Völkel, Kerstin Welker und Sarah Ziegler.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison!

Eure Frauen 2




Grundsätze für die kommende Saison:

1. Wir FORMATIEREN uns auf dem Spielfeld (Annika)
2. Wir vermeiden es eine Reaktion wie eine Lara zu haben
3. Wir packen den Tiger aus und lassen des Kätzchen zu Haus (Marina)

Weitere Zitate aus den eigenen Reihen:

1. Typisch Ossikind! (Dani)
2. Naja 10 Meter warens scho!
3. Lara versteckt sich hinter meiner Dummheit! (Pinky)

Tabelle

Kreisliga Nord Frauen 2009/10

MannschaftSpielePt.
1.DJK Allersberg1830:6
2.TSV Feucht 21830:6
3.VC Katzwang-Schwabach 41828:8
4.Vfl Nürnberg 41822:14
5.TV Fürth 21822:14
6.TB Erlangen1818:18
7.TSV Neunkirchen1814:22
8.TC Höchstadt1810:26
9.TSV Zirndorf186:30
10.DJK Allersberg 2180:36