My TSV Login:
angemeldet bleiben:

Bayernliga 07/08

Frauen 1



Frauen 1 mit frischem Eifer in die neue Saison!


Nach unglücklichem Ausgang der letzten Saison ist die erste Damenmannschaft nun wieder kampfbereit einsatzfähig und steht erwartungsvoll in den Startlöchern für die Saison 2007/08. Die neue Mannschaft ist fast die gleich geblieben, 3 Abgänge gilt es zu kompensieren, dafür gibt's auch einen Neuzugang und natürlich mit Andreas Metzner einen neuen Trainer aus den eigenen Reihen.

Nachdem sich Stammzuspielerin Annette Groner entschieden hatte, ihr Glück in dieser Saison in der zweiten Bundesliga beim Vfl Nürnberg zu versuchen (und mit Erfolg, denn sie spielte bereits zwei Spiele durch und konnte überdies schon einen Sieg verbuchen), verlies auch Miriam Bauer die Mannschaft, um dieses Jahr beim Ligakonkurrenten ASV Veitsbronn zu überzeugen. Auch Elisabeth Geyer wechselte zum Vfl Nürnberg.

Erfreulicherweise konnte mit Carola Hopf (SW München) ein adäquater Ersatz auf der Zuspielposition gefunden werden. Außerdem wird Diagonalspielerin Amely Groner in diesem Jahr die Bälle zuverlässig an die Frau bringen.

Im Übrigen bleibt die Mannschaft mit Ariane Müller, Julia Vitzthum, Julia Krepkovski, Henriette Tischer, Isabel Muswieck, Angelica Cuylen, Nicole Rickeshenrich und Helena Haug-Schöneberger unverändert. Zudem wird Eva Stöcker aus der zweiten Damenmannschaft die ersten Erfahrungen in der Bayernliga sammeln können. Mit dem neuen Trainer geht die Mannschaft nun in die neue Saison, in der es weniger um den Aufstieg als um Spaß an schönen, hartumkämpften Spielen geht, die Zuschauer zu begeistern und für so manche Leistung im letzten Jahr zu versöhnen... :-)

Wir freuen uns riesig auf die neue Saison, setzen uns nicht unter Druck und sind gespannt wie es ist wenn wir ganz frei aufspielen können. Kommt doch gleich mal zu unseren Spieltagen vorbei und lasst euch überraschen, wir freuen uns auf euch!

Eure Damen 1

Ergebnisse/Vorschau

08.12.2018 - 14:00 Uhr

SpVgg Greuther Fürth e.V. II - Frauen 1 3:2

Frauen 1 - Post SV Nürnberg V 0:3

09.12.2018

Jugend U12 w - VC Katzwang-Schwabach 0:2

TV Fürth 1860 - Jugend U12 w 0:2

SV Rednitzhembach II - Jugend U12 w 0:2

09.12.2018 - 10:00 Uhr

Jugend U14 w 1 - TV Fürth 1860 2:0

Jugend U14 w 1 - TSV Ansbach 2:1

Jugend U14 w 2 - TSV Ansbach II 2:0

Jugend U14 w 2 - TV Bad Windsheim II 2:1

16.12.2018

TV Bad Windsheim - Jugend U13 w -:-

Jugend U13 w - VC Katzwang-Schwabach -:-

16.12.2018 - 10:00 Uhr

TV Erlangen - Jugend U16 w 1 -:-

Jugend U16 w 1 - SB Uffenheim -:-

TSV Zirndorf - Jugend U16 w 2 -:-

Jugend U16 w 2 - TSG Geslau-Buch -:-