Neue Gesichter zum Saisonauftakt

Am Samstag, den 23.10.2021 starten die Damen 2 in Weißenburg in die neue Saison. Nachdem die Personalsituation im Team derzeit angespannt ist, hat sich die Mannschaft zum Saisonstart Verstärkung aus der U16 gesucht.

Damen 2 Saison 2021/22
Die Damen 2 mit Trainerin Bettina Hirschmann sind heiß auf den ersten Spieltag!

Pünktlich zum Saisonstart machen den Damen 2 Personalprobleme zu schaffen. Während Lena Lehmphul noch ihre Sprunggelenksverletzung auskuriert sind, sind Hannah Herold und Leonie Schmidt aus terminlichen Gründen am ersten Spieltag verhindert. Zudem hat sich Verena Genau erkältet, sodass noch unklar ist, ob sie bis zum Samstag fit sein wird.

Doch der TSV wäre nicht der TSV, wenn man nicht innerhalb der eigenen Jugend Verstärkung hätte finden können. Die beiden aussichtsreichen U16-Talente Rica Knakrügge und Lena Zeh stoßen kurzfristig am Samstag zum Team, sodass insgesamt ausreichend Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Auch über den ersten Spieltag hinaus wollen Rica und Lena Teil des Teams bleiben und gemeinsam mit Maribel Brandl (ebenfalls U16) erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln. Die Mannschaft profitiert dabei vom frischen Wind, den die „Küken“ ins Team bringen, und kann gleichzeitig an den Spieltagen wesentlich flexibler reagieren.

Die Gegner sind am kommenden Samstag der TSV 1860 Weißenburg II (Spielbeginn 14 Uhr), sowie im abschließenden Spiel des Tages der Post SV Nürnberg V. Nachdem gegen beide Gegner bis dato noch nicht gespielt wurde, haben sich die Damen 2 gemeinsam mit Trainerin Bettina Hirschmann vorgenommen, sich in erster Linie voll und ganz auf das eigene Spiel zu fokussieren und sich als Team auf dem Spielfeld zu finden.

Über mitgereiste Zuschauer und Fans (unter Einhaltung der 3G-Regel) freut sich die Mannschaft natürlich sehr!

Adresse: Halle am Seeweiher, An der Hagenau, 91781 Weißenburg