U15 • Bezirksliga

Bunte Mischung für die U15

Klein aber fein darf man den Kader unserer U16-Mädels bezeichnen. Mit gerade mal acht Spielerinnen geht die Truppe ins Rennen – da darf nicht viel passieren. Aber das Team hat es in sich, könnte sich zu einer kleinen Wundertüte entwickeln. Mit Lara Bamberger, Marli Smith und Eva Schmitt stehen drei gestandene Spielerinnen auf dem Feld, die sich bereits bei den Älteren durchgesetzt haben, in der U16 aber nun selber die Verantwortung übernehmen müssen. Hinzu kommt Lena Zeh, die sich mit den ersteren Dreien bereits für Bayerische Meisterschaften qualifiziert hatte. Sie macht seit dieser Runde ihre ersten Gehversuche als Zuspielerin. Hinzu kommen die beiden Neuzugänge Antonia Grenz und Magdalena Wilhelm, die ebenfalls bei der U18 dabei sind und in der U16 kräftig Spielerfahrung sammeln werden. Mit Maribel Brandl hat es eine Spielerin aus der eigenen „Zweiten“ U16 geschafft, in die neue Trainingsgruppe aufzusteigen. Sie wird alleine im Training große Fortschritte machen können und aufgrund des kleinen Kaders hoffentlich schnell die ersten kleinen Gehversuche auf diesem Niveau machen. Als „Küken“ vervollständigt Rica Knakrügge die Truppe. Sie ist Jahrgang 2008 und damit die Jüngste. Doch sie hat auch bereits Bayernauswahl-Luft geschnuppert, ist fester Bestandteil der Mittelfrankenauswahl und wird sich sicherlich ebenfalls in diesem Team bestens entwickeln können.

Armin Hoefer: „Über Ziele wollen wir in dieser Runde nicht im Vorfeld reden, es wird spannend wie gut und wie schnell sich jede Einzelne entwickelt und in neue Aufgaben wachsen kann. Auch die Entwicklung einer gewissen Mannschaftshierarchie müssen die Mädels erstmal schaffen.“

Spieltage