Männer

Kreisliga Saison 2019/2020

Angriff von ganz unten – Neustart der Herren

Turbulente Monate liegen hinter der Herren-Mannschaft des TSV 1904 Feucht. Nach einer sportlich enttäuschenden Saison, die mit dem Abstieg aus der Bezirksklasse zu Ende ging, wurde das Team vom Spielbetrieb abgemeldet. Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren schien es keinen Herren-Volleyball in Feucht zu geben.

Um dieses Szenario abzuwenden, haben sich die TSV-Eigengewächse Tobias Wolfsteiner, David Makari, Corbinian Flegler und Marc Rupprecht mit ihrem ehemaligen Jugend- und Herrentrainer Andreas Metzner zusammengetan, um in der Saison 19/20 ein Team in der Kreisliga zu melden. Damit war der erste Schritt gemacht.

Doch für eine Mannschaft werden bekanntlich mindestens sechs Spieler benötigt. Also begann die Suche nach Mitstreitern. Die Ersten, die gefragt wurden, waren natürlich die Spieler der letztjährigen Mannschaft und hier kam die Idee von einem strukturierten Neubeginn gut an. Und so werden nächste Saison auch Noah Schleißing, Steffen Zierold, Andreas Sachs, Christoph Ordner, Heiko Bobrich, Andreas Ketterer und Panos Panagakos wieder für den TSV auf Punktejagd gehen.
Dazu kommen Johannes Sußner, ebenfalls ein ehemaliger Feuchter Jugend- und Herrenspieler sowie Andreas Förtsch, der aufgrund seiner Masterarbeit die Mannschaft erst ab Oktober verstärken kann.

So ist aus der Idee einiger Freunde, innerhalb kürzester Zeit eine schlagkräftige Mannschaft mit 14 Spielern geworden. Das zeigt, dass das Interesse am Herren-Volleyball in Feucht ungebrochen hoch ist. So bereitet sich das alte, neue Team seit Anfang Juli hoch motiviert auf die neue Saison vor.
Auch das Ziel für die kommende Spielzeit ist klar: Spaß am Volleyball und die bestmögliche Leistung abrufen. Wo genau die Reise hingeht wird sich am ersten Spieltag zeigen, der am 19.10.2019 in Schwaig stattfindet.

Unser Kader für die Saison 2019/2020:

Heiko Bobrich, Corbinian Flegler, Andreas Förtsch, Andreas Ketterer, David Makari, Christoph Ordner, Panos Panagakos, Marc Rupprecht, Andreas Sachs, Noah Schleißing, Johannes Sußner, Tobias Wolfsteiner, Steffen Zierold und Trainer Andreas Metzner

Unsere Gegner 19/20

SV Schwaig 5

SC Egloffstein

TV Erlangen 4+5

SG Allersberg/Rednitzhembach

VC Katzwang-Schwabach 3

Tabelle

Spieltage